Über

Der Gedanke einen Blog zur Thematik Körper, Geist, Heilung, Regeneration oder etwa Verjüngung zu schreiben, hat mich schon seit Längerem verfolgt.

Schon als Kleinkind faszinierte mich die Biologie. Ich hatte den großen Vorteil in einem Haushalt aufzuwachsen, in dem volksmedizinische Naturmittelchen in Kombination mit kinderfreundlichen Motivationsgeschichten verabreicht wurden sowie die BSM-Selbstheilungsmethode nach Eugeniusz Uchnast mit bemerkenswerten Ergebnissen praktiziert wurde. Es waren anfänglich also meine Eltern, die mir den Weg zu alternativen Heilungsmethoden ebneten.

Seitdem war meine Wissensgier nicht mehr aufzuhalten. Ich verschlang Bücher über die hawaiianische Huna-Lehre von Serge Kahili King, danach eine Reihe von Seth-Büchern von Jane Roberts, bis ich mich schließlich auch der Hypnose zuwandte und mich in Trance-Selbstinduktionen übte. Vieles von dem, was ich las, probierte ich an mir selbst aus, bis ich eines Tages die spontane Idee hatte mir die Hände aufzulegen. Es war aufregend zu sehen, wie unmittelbar der Körper darauf reagierte und wie schnell sich wieder die Gesundheit einstellte.

Ein neues Level auf diesem Gebiet eröffnete mir aber Dr. Eric Pearl mit seinen sehr detaillierten Ausführungen über Reconnective Healing, oder die Heilung durch Rückverbindung. Ich nenne diese Methode gerne „schwebende Hände“, weil die Hände von selbst über den Körper schweben, sich ihm nähern, sich entfernen, mal beide Hände, mal nur eine Hand. Die behandelte Person brauchte mir nicht einmal ihre Beschwerden zu nennen – meine Hände wanderten von selbst zu den betreffenden Stellen. Mit diesen Erfahrungen stand der Offenheit gegenüber der russischen Informationsmedizin nichts mehr im Wege.

Als ich dann auch noch eine Ausbildung in NLP und Hypnose machte und die Quantenphysik den Theorieteil zu meinen Praxiserfahrungen beisteuerte, wurde mir eines ganz deutlich: Der Mensch ist ein Produkt seiner eigenen Gedanken, Glaubenssätze und Erwartungen. Der Körper – dieses atemberaubende Konglomerat aus intelligenten Zellen – ist von Natur aus darauf ausgelegt sich ständig zu erneuern und die Balance in Form von Gesundheit aufrechtzuerhalten. Unsere einzige Aufgabe ist es aus dem Weg zu gehen und Heilung zuzulassen.

Dieser Blog ist dazu gedacht dieses enorme Potential des Körpers aufzuzeigen und dazu anzuregen Möglichkeiten zu entdecken, wie dieses Potential genützt werden kann.